(ruesselsheimer-echo.de) Eiskalte Abkühlung für kleine Kicker

Junge Fußballer können in den Ferien bei einem Fußballcamp des SV 07 trainieren. Der Verein will eine Fußballschule eröffnen.

Raunheim. Die Tonne mit eiskaltem Wasser war am Dienstag fast wichtiger als der Ball. Immer wieder tauchten die jungen Kicker ihre Köpfe hinein, um sich zu erfrischen. Die Temperaturen waren bereits am Vormittag auf 27 Grad geklettert. „Das ist auf jeden Fall besser als Regen“, urteilte Oualid Mokhtari, der sportliche Leiter des Sportvereins (SV) Raunheim. Wegen der Hitze legte er Wert auf ausreichend Pausen im Schatten.

20 Jungen beteiligen sich von Montag bis Freitag am SV-Fußballcamp. Eigentlich waren sie für ein Camp bei Mokhtaris Fußballschule im Rüsselsheimer Sportsclub gemeldet. Weil das Gebäude einem Brand zum Opfer fiel, habe sich der Verein aber spontan entschieden, das Ferienangebot in den Sportpark zu verlegen, informierte Vorsitzender Darmver Partola.

Die meisten Jungen wohnen in der Umgebung, fünf Kicker sind Mitglied im SV, berichtete Mokthari. Weil die Entscheidung, das Camp im Namen des SV auszurichten, kurzfristig fiel, sei auf breite Werbung verzichtet worden.

Mokthari und der SV wollen die Kinder in den Ferien beschäftigen, aber auch den Sport fördern. Die Jungen trainieren von 10 bis 15 Uhr. „Die Trainingseinheiten umfassen Koordination, Laufschule und Technik“, erläutert er. Zwischendurch gibt es Obst und ein warmes Mittagessen. Der Preis beträgt 149 Euro. Damit decke der Verein aber lediglich die Kosten, betont der Jugendwart.

Vom 22. bis 26. August führt der SV ein weiteres Fußballcamp durch. Anmeldungen sind unter www.sv07raunheim.com oder unter der Telefonnummer 01 77 – 6 00 00 20 möglich. Am 1. August eröffnet der SV eine eigene Fußballschule. Diese steht dann allen jungen Kickern offen. Vereinsmitglieder zahlen eine ermäßigte Gebühr. rko

http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/ruesselsheim/Eiskalte-Abkuehlung-fuer-kleine-Kicker;art57641,2120679